Motobike

Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von begeisterten Motor-radfahrerinnen, Motorradfahrern und Sozias, von 18 bis 80,  von der 125er bis zum Trike. Egal ob "Anfänger" oder "Super-Crack", ob ein- oder mehrtägige Ausfahrt, bei uns steht das Gemein-schaftserlebnis der Gruppenausfahrten im Vordergrund.

Stammtisch: Jeden 1. Freitag eines Monats, 19:00, Ort siehe Terminkalender

Touren: Jeden 3. Sonntag eines Monats, 10:00, Parkplatz Albert Gemmrig-Halle, Albert-Schäffle-Str. 6

Kontakt:



Website:

André Plümmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


http://www.skg-motobike.net

In diesem Jahr findet die Gelbe Raupe am 22. April statt. Wir sind gespannt, in welche Stadtteile wir gelotst werden, welche Fragen zu beantworten sind und welche Aufgaben auf uns warten. Traditionell wird alle per pedes oder öffentlich absolviert.
Weitere Informationen gibt es bald vom Orga-Team.

weiterlesen ...

In diesem Jahr feiern die SKG-Motobiker das 20-jährige Bestehen. Auf Initiative von Johanna wurde 1998 innerhalb der SKG eine eigene Abteilung für die Biker gegründet. Das erste Biker-Frühstückstreffen fand am 22. März 1998 statt. Viele der Gründungsmitglieder sind heute noch begeisterte Biker. Neue Mitglieder waren und sind herzlich willkommen.

In all den Jahren hat sich der Mix aus Standardausfahrten am 3. Sonntag im Monat, Stammtich am 1. Freitag im Monat und 2 großen Ausfahrten im Jahr, jeweils über vier Tage, bewährt. Zudem gibt es Einzelinitiativen wie z.B. spontane Montagsrentnerausfahrten oder Wochenendausfahrten. Immer suchen wir Ziele auf, die landschaftlich reizvoll sind und kurvenreiche Strecken bieten.

Aber wir engagieren uns auch für soziale Projekte in und um Gabelberg. Im letzten Jahr haben wir die Suppenküche und den Krankenverein, beides Initiativen der Petrusgemeinde Gablenberg, finanziell unterstützt.

Wir hoffen auch weiterhin auf zahlreiche, schöne, sonnige und vor allem unfallfreie Ausfahrten. Und trotz so langer Vereinsgeschichte gehen uns die Ideen, die Gesprächsthemen und die Tourvorschläge nicht aus. In Deutschland und in den Nachbarländern gibt es noch viel zu entdecken.

weiterlesen ...