Rückblick: AH-Ausflug vom 22.10.2023

... nach langen Jahren der Entbehrung (letztmalig 2019) konnte endlich wieder einmal ein AH-Ausflug stattfinden. Im Oktober kommen wir vorrangig aus kulturellem Interesse, genauer gesagt zwecks Ausleben der Vereinskultur über alle Abteilungen hinweg, zusammen. Ausnahmsweise tritt dabei der sportliche Aspekt etwas in den Hintergrund.
In Zeiten der "Gender Diversity" seltene aber zwingende Teilnahmevoraussetzungen: männlich und alt. Gestartet wird frühmorgens per Bus von der SKG aus, welcher uns dann bequem und altersgerecht zu wechselnden Zielen bringt, nicht selten in eine Lokalität der Gattung Besen, Strauße oder Buschenschenke.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir über die Autobahn /Weinsberger Kreuz zum diesjährigen Ziel im Angelsbachtal zum Besen "Zum Geißenpeter". Kaum angekommen gab es zum Vesper ein Buffet mit Wurst, Käse, Hefezopf und Kaffee, aber selbstredend wurden auch erste Viertele probiert. Bei angeregten Gesprächen nahm der Tag so seinen angenehmen Lauf.

Dann wurde zum Aufbruch zur Wanderung direkt vom Besen aus aufgerufen. Auf "ebenen (?)" Wegen ging es einem Waldlehrpfad entlang. Wald bedeutet immer besondere Gefahren, nur durch reichlich Zeckenwasser konnten diese Gefahren minimiert werden. Wohlbehalten und ohne Verlust einzelner Mitwanderer sind wir zum Mittagessen wieder im "Geißenpeter" eingetroffen zu Schnitzel, Burgunderbraten, Würsten aber auch Flammkuchen etc. - kurz um,  allem was das Herz begehrt.

Nach dem Essen ging’s nahtlos zum gemütlichen Beisammensein, bei anregenden Gesprächen und manch wohlklingenden Gesängen und Ukulele-Musik verging die Zeit wie im Flug. Kurz vor 17 Uhr wurde zum Bedauern aller erneut zum Aufbruch geblasen. Die Rückfahrt verlief traditionsgemäß wieder unspektakulär - was gesagt werden musste, war gesagt.

Lust bekommen? Tipp: Auch 2024 (vorauss. 3. Sonntag im Oktober) soll es wieder einen AH-Ausflug geben und er wird voraussichtlich in eine Lokalität der Gattung Besen, Straußen, … aber das wisst ihr ja.

Besonderer Dank dem Orga-Team: Günter Buchner & Jürgen John
Teilen Sie diesen Artikel im Social Web.